Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat

Für die Wahl zum Ortsbeirat stellt unser Ortsverein folgende Liste:

Wilfried Schneider
Listenplatz 1

Wilfried Schneider

Der Spitzenkandidat kann auf seine Erfahrung unter anderem als langjähriger Bürgermeister von Niederdorfelden bauen. Für den 77-jährigen Spross einer Arbeiterfamilie gibt es keine Alternative zum Willen, benachteiligten Menschen zu helfen.

Amelie Greschner
Listenplatz 2

Amelie Greschner

Nach ihrem Zuzug vor knapp sechs Jahren hat die 31-jährige Erzieherin die lebendige, kulturell attraktive und schnell wachsende Stadt auf Anhieb lieben gelernt und möchte sie nachhaltig und sozialverträglich mitgestalten.

Mehmet Kuscu
Listenplatz 3

Dipl.-Ing. Mehmet Kuşçu

Der Maschinenbauingenieur mit türkischen Wurzeln lebt seit über 40 Jahren in Hanau. Der Familienvater von drei Kindern arbeitet seit 1977 unter anderem als Vorsitzender des Vereins für die deutsch-türkische Freundschaft…

Patricia Cellikol
Listenplatz 4

Patricia Çelikkol

Als gebürtige Hanauerin, die im Herzen der Stadt ihr Zuhause hat, steht die 50-jährige medizinische Fachangestellte für die Vielfalt der Kulturen der Stadt Hanau. Mit Herzblut engagiert sich die Dreifachmutter…

Florian Greschner
Listenplatz 5

Florian Greschner

Der 31-jährige Mathematiker und Data Scientist aus dem Kinzdorf engagiert sich seit einigen Jahren ehrenamtlich als Schöffe am Landgericht Hanau und ist Schriftführer der SPD Hanau-Mitte. Begeistert von der positiven…

Markus Binder
Listenplatz 6

Dr. Markus Binder

Erstmalig bewirbt sich der 60-jährige Rechtsanwalt und Volkswirt um ein Mandat im Ortsbeirat Innenstadt. Sein Interesse gilt der Rechts- und Wirtschaftspolitik. Er setzt sich für die wirtschaftliche Entwicklung der örtlichen…

Wolfgang Klein
Listenplatz 7

Wolfgang Klein

Schon in den abgelaufenen Wahlperioden bereits Mitglied im Ortsbeirat Innenstadt, engagiert sich der 64-jährige im Bereich Soziales, Verkehr und Struktur. Mehr als vier Jahrzehnte war er in einem Hanauer Industriebetrieb…

Martin Brückner
Listenplatz 8

Martin Brückner

Der 33-jährige Sachbearbeiter beim Land Hessen, der zuvor bereits im Bundesversicherungsamt in der Aufsicht über die Gesetzlichen Krankenkassen und in der Verwaltung eines Krankenhauses beschäftigt war, setzt sich für mehr…

Wolfgang Wiesner
Listenplatz 9

Wolfgang Wiesner

Seit über 50 Jahren lebt der 78-jährige Vater von zwei Kindern in Hanau und kennt daher jede Ecke der Stadt. Er ist seit 1973 Mitglied der SPD und kümmert sich…

Claudia Borowski
Listenplatz 10

Claudia Borowski

Die Diplom-Ingenieurin und ehemalige Leiterin einer Berufsschule engagiert sich seit über zwanzig Jahren im Hanauer Stadtparlament und nun im Magistrat für ein sicheres, sauberes und lebenswertes Hanau. Die Schwerpunkte der…

Tufan Karaali
Listenplatz 11

Tufan Karaali

Schon seit über 45 Jahren lebt der 48-jährige Informatikkaufmann und Familienvater in Hanau. Er engagiert sich für bezahlbare Wohnungen für Familien mit normalen Einkommen, die Hilfe für sozial schwache Familien,…

Ute Schwarzenberger
Listenplatz 12

Ute Schwarzenberger

Die Produktentwicklerin für Qualifizierungen wohnt im Hafen und setzt sich für die Entwicklung des Wohngebietes Hafentor ein. Sie engagiert sich zudem für Gesundheit und Rettungsdienst und die kommunalen Finanzen.