Mit großer Mehrheit hat sich der Vorstand der SPD Hanau für eine erneute Kandidatur von Jutta Straub als Direktbewerberin im Landtagswahlkreis 41 ausgesprochen. Jutta Straub zeigte sich darüber sehr erfreut und versprach, sich mit ganzer Kraft für einen Erfolg der SPD bei der Landtagswahl im Jahr 2023 einzusetzen.
„Jutta Straub hat ein achtbares Ergebnis bei der letzten Landtagswahl erzielt“, führte der Hanauer SPD-Vorsitzende Thomas Straub aus, „es macht Sinn, ihre Erfahrung für den kommenden Wahlkampf zu verwenden. Die Umfragewerte für die SPD stehen gut und damit auch die Chancen für den Sieg im Landtagswahlkreis 41 sowie einen Politikwechsel in Hessen.“
Der SPD-Fraktionsvorsitzende in der Stadtverordnetenversammlung Hanau, Dr. Maximilian Bieri, ergänzt: “Jutta Straub hat das Herz auf dem richtigen Fleck, und sie hat in ihren Funktionen wie dem langjährigen Vorsitz im Sozialausschuss des Main-Kinzig-Kreises bewiesen, dass sie sich für Menschen, die Hilfe brauchen, selbstlos einsetzt.“