Advent bei den Sozialdemokraten in der Innenstadt

Weihnachtsmarkt 2019
Ausklang des Jahres 2019 auf dem Weihnachtsmarkt. Foto: privat

Gemütlicher Ausklang des Jahres 2019

In einer vom Vorsitzenden Mehmet Kuşçu straff geführten Sitzung, was dem attraktiven Weihnachtsmarkt zu Füßen der Brüder Grimm geschuldet war, hat sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins Hanau-Mitte im wesentlichen mit den Magistratsvorlagen beschäftigt, die jüngst im Ortsbeirat Innenstadt verhandelt und in der Dezembersitzung der Stadtverordnetenversammlung zur Entscheidung vorliegen. Neben der Haushaltssatzung und den Wirtschaftsplänen der Eigenbetriebe wurden sowohl der Ersatzneubau der Hauptbahnhofbrücke, die Einziehung der Langstraße und das Paket städtebaulicher Maßnahmen in der Innenstadt einhellig begrüßt.

Als Gast konnte der Ortsvereinsvorsitzende den Genossen Markus Binder vorstellen, dem er kürzlich die Urkunde für dessen 40-jährige Parteizugehörigkeit nachreichen durfte. Lob gab es auch für Florian Greschner für die Gestaltung der neuen Homepage www.spd-hanau-mitte.de sowie für seinen ersten Brief in seiner Eigenschaft als Mitgliederbeauftragter.

Bei einer kleinen aber fröhlichen Glühweinrunde auf dem Weihnachtsmarkt ließen die Genossinnen und Genossen das Jahr ausklingen./wa